Pressemitteilung zum Schützenfest 2024

Mittwoch, 24 April 2024

Quickborn, April 2024 - Das Eulen- und Schützenfest in Quickborn verspricht auch in diesem Jahr ein unvergessliches Erlebnis zu werden. Nach dem erfolgreichen Oktoberfest 2023 haben sich die Schützen vom Schützenverein Quickborn Renzel von 1928 e.V., die Stadtverwaltung Quickborn und die Veranstalter Patricia Kahl und Tony Groß vom Match Langenhorn erneut dazu entschlossen, gemeinsame Sache zu machen.

Das Schützenfest, das traditionell vor dem Eulenfest Quickborn stattfindet, wird dieses Mal am 13., 14. und 15. September 2024 stattfinden.
Statt des bisherigen Weinfestes erwartet die Besucher ein Abend mit Livemusik im Festzelt, bei dem die Band Torfrock für ordentlich Stimmung sorgen wird.
Am Samstag steht eine "Mallorca Party" auf dem Programm, begleitet von einem erfahrenen Schlager-DJ.
Der Sonntag startet mit dem alljährlichen Schützenfestumzug durch Quickborn und endet mit geselligem Beisammensein im Festzelt bis in die frühen Abendstunden.

Die Veranstalter freuen sich bereits auf den September in Quickborn und betonen die Feierfreude der Quickborner, die sie bereits beim Oktoberfest 2023 erleben durften. Auch die Schützen sind gespannt auf das bunte Come-Together, das nicht nur die Nachbarn, sondern auch die Schützenvereine im Kreis begeistern wird.

Der Eintritt beträgt am Freitag 34,90€ (zzgl. VVK-Gebühren), am Samstag 10€ (zzgl. VVK-Gebühren) und erstmals gibt es ein Kombi-Ticket für beide Tage für 44,90€ (zzgl. VVK-Gebühren), bei dem das erste Getränk bereits inklusive ist.

Karten sind ab dem 27. April 2024 18 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie über den beigefügten QR-Code erhältlich.

Exklusiv vorab können Tickets am 27. April 2024 von 10-12 Uhr im Rathaus Quickborn erworben werden. Eine Abendkasse wird nur geöffnet, falls noch Tickets aus dem freien Vorverkauf verfügbar sind.

Wir freuen uns auf ein unvergessliches Eulen- und Schützenfest in Quickborn und laden alle herzlich dazu ein, mit uns zu feiern!

PS: Auch für das Oktoberfest 2024 laufen bereits die Vorbereitungen.

Kontakt für Rückfragen:
Veranstalter Patricia Kahl und Tony Groß
Match Langenhorn
Tel: 040-41623589

• 2024_QR_Pressemitteilung_Schuetzenfest

Schieß- und Trainingszeiten

• Mittwoch 18:30 - 20:00 Uhr (Jugend)
  • Donnerstag 17:00 - 22:00 Uhr
  • Freitag 17:00 - 20:00 Uhr (Vorderlader)
  • Samstag 15:00 - 17:00 Uhr
  • Samstag 14:00 - 17:00 Uhr (Bogen)
  • Sonntag 10:00 - 12:00 Uhr